Die Hotlist 2015 in Frankfurt

header 2015

Pünktlich zum Buchmessebeginn schickte der Verein der Hotlist in Person des Verlegers Axel von Ernst (Lilienfeld Verlag) wieder ein Schreiben rund, das die wichtigen und den wichtigsten Termin für die „Hotlist-Interessierte[n]” zusammenfasst.

Hier der Rundbrief im Wortlaut:

Liebe Hotlist-Interessierte,

von Mittwoch bis Sonntag werden auf der Buchmesse in Frankfurt wieder unabhängig verlegte Bücher und ihre Macherinnen und Macher in geballter Konzentration zu sehen sein. Und es wird gefeiert: Zum Beispiel bejubeln wir die Kollegen von Matthes & Seitz für den errungenen Deutschen Buchpreis und „tanzen aus der Reihe“ mit den Verlagen der Kurt Wolff Stiftung in den Gängen F und G in Halle 4.1 am Donnerstag ab 17 Uhr.

Aber am Freitagabend, 16. Oktober 2015, folgt der Höhepunkt des Hotlistjahres: Die Bekanntgabe der diesjährigen Preisträgerverlage für ihre Titel auf der Hotlist 2015. Alle sind herzlich willkommen im Literaturhaus Frankfurt (Adresse: Schöne Aussicht 2) den Augenblick ihrer Verkündung mitzuerleben. Ab 20 Uhr ist Einlass, ab 21 Uhr beginnt Claudia Cosmo mit der Moderation des Abends.

Ab ca. 22 Uhr wird dann gefeiert, denn gleich nach der Preisverleihung startet die traditionelle Party der Independents. Wer dabei vom Tanzen im Saal mal Pause machen will, kann wieder nach oben in die Weinlounge zu den Plaudernden gehen.

Die Gastgeber der Party sind die Verlage: AvivA, bilgerverlag, Folio, kookbooks, Lilienfeld, Luftschacht, mairisch, Onkel & Onkel, Reprodukt, Salis, Secession, Starfruit Publications, Verbrecher, Voland & Quist und weissbooks.w.

Auf nach Frankfurt!

Herzlich grüßt wieder
namens des Vereins der Hotlist

Axel von Ernst

Hier der Link zur Hauptveranstaltung im Literaturhaus Frankfurt:

Hotlist 2015 & Party der Independents mit Hotel Lauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s